Teams in der ersten Fragerunde.
© Hochschulsport Münster

Großer Ansturm auf Online-Pub-Quiz


Am vergangenen Mittwoch haben wir im Rahmen unseres Projektes TEAM UP ein Online-Pub-Quiz veranstaltet. In Kategorien wie „Allgemeinwissen“, „Rund um Münster“, „Klatsch und Tratsch“ oder „Uniwissen“ konnten die Teilnehmenden in Teams zusammen rätseln und sich mit anderen messen. Die Anmeldung war sowohl alleine als auch in Gruppen möglich. Das Angebot stieß auf viel Begeisterung und lockte über 60 Studierende an.

Das Pub-Quiz wurde über Zoom durchgeführt. Für das gemeinsame Rätseln befanden sich die einzelnen Teams in Breakout-Sessions, in denen sie jeweils vier Minuten Zeit hatten, um sich zu beraten. Die Antworten übermittelte ein Teammitglied anschließend via Chat an eine der Spielleiterinnen, bevor es in der Hauptsession mit der nächsten Fragerunde weiterging. Die Nutzung von Suchmaschinen und anderen Hilfsmitteln war selbstverständlich verboten. Zu gewinnen gab es T-Shirts vom Hochschulsport sowie mehrere Gutscheine für unser Campus Café.

„Wir haben sehr viel positives Feedback erhalten. Es war eine mega coole Aktion“, berichtet Sarah Frisse, Mitorganisatorin des Events.

Über das Pub-Quiz hinaus sind im Rahmen von TEAM UP noch weitere Online-Events für das Sommersemester geplant. Mit dem Projekt soll Studierenden die Möglichkeit geboten werden, über ihren Studiengang hinaus Leute kennenzulernen. Das Angebot umfasst vielfältige Veranstaltungen, eine Bewegungsberatung  sowie die Aussicht auf gesellige Nachmittage und Abende.