Die Teilnehmenden der Ausbildung
Die Teilnehmenden der Ausbildung
© Hochschulsport Münster

Skilehrerinnen und Skilehrer erfolgreich ausgebildet


Jedes Jahr bieten wir im September eine Skilehrerausbildung an, die mit einem einwöchigen Praxislehrgang in Hintertux im Zillertal abschließt. Trotz Corona, konnte die Ausbildung auch in diesem Jahr stattfinden und von vielen Teilnehmenden erfolgreich abgeschlossen werden. Der Hochschulsport darf sich somit über viele neue, motivierte und gleichzeitig bestehende hochausgebildete Übungsleitende freuen.

Von 28 Basis-Teilnehmenden meisterten 20 die Ausbildung erfolgreich. Darüber hinaus haben alle acht Teilnehmenden des Aufbaulehrgangs der DSV-Grundstufe diesen souverän bestanden. Die Fahrt stand natürlich auch unter dem Schirm der Corona-Pandemie. Hierfür wurde im Vorfeld ein Hygienekonzept erarbeitet, dass das Konzept der Zillertaler Bergbahnen ergänzte. So wurde auf das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes, das regelmäßige Desinfizieren der Hände, Abstand und wenig Durchmischung der Gruppen innerhalb und außerhalb der Unterkunft geachtet. Die Teilnehmenden sind äußerst vorbildlich mit der Situation umgegangen.

Die Bedingungen auf der Piste waren sehr gut! Bei niedrigen Temperaturen und sogar 80 cm Neuschnee, der bis ins Tal gefallen ist, hat die Ausbildungsfahrt super Rahmenbedingungen vorgefunden.

Für die Ausbildung 2021 kann man sich bereits anmelden. Sie findet vom 22.09.2021 bis zum 29.09.2021 statt.