Fotos

© Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster

Leonardo-Campus-Run: Im nächsten Jahr wird gefeiert!


Viele Läuferinnen und Läufer aus Münster wissen es: Heute hätte der 20. Leonardo-Campus-Run stattgefunden. Den diesjährigen Lauf und die dazugehörige Jubiläumsfeier haben wir bereits vor einigen Wochen wegen der Corona-Pandemie absagen müssen. Den heutigen Tag haben wir zum Anlass genommen, um mit David Schönherr, einem der erfolgreichsten Läufer Münsters und Stammgast beim Leonardo-Campus-Run, kurz über unser Event zu sprechen.

„Der Leonardo-Campus-Run ist für mich ein Event, auf das ich mich jedes Jahr sehr freue. Ich wäre jetzt das fünfte Mal dabei gewesen. Die Stimmung ist bombastisch und das Wetter zeigt sich meist von seiner besten Seite. Ich bin schon ein bisschen traurig, dass der Lauf in diesem Jahr nicht stattfindet. Umso schöner ist es, dass der Hochschulsport allen Läuferinnen und Läufern mit dem digitalen NRW-Uni-Laufcup eine tolle Alternative anbietet. Da freue ich mich drüber.“

Auch einem erfahrenen Läufer wie David Schönherr fällt es sehr viel leichter, in einem Wettkampf sein volles Leistungspotential abzurufen. Sein Tipp für alle, denen durch die Absage der Wettkämpfe die Motivation fürs Training schwindet:

„Trainiert weiter. Sucht euch eine neue Challenge, auf die ihr euch intensiv vorbereit. Der digitale NRW-Uni-Laufcup oder vergleichbare Wettkämpfe eignen sich dafür hervorragend.“

Den Termin des Leonardo-Campus-Runs im kommenden Jahr hat sich David Schönherr bereits in seinem Wettkampfkalender markiert. Am Mittwoch, 23.06.2021, wird er wieder 10 Kilometer auf dem Leonardo-Campus zurücklegen. Angeboten werden Laufdistanzen von 555 Meter über 2,5 und 5 Kilometer bis 10 Kilometer für Einsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer, Beschäftigte und Studierende der münsterschen Hochschulen, Lauf- und Betriebssportgruppen, Schulklassen, Kinder und Jugendliche. Die Feier anlässlich des 20-jährigen Jubiläums wird selbstverständlich nachgeholt. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen am 23.06.2021.