© G-Stockstudio (iStock.com)

WWU-Student gewinnt bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Ergorudern


Nur wenige Sekundenbruchteile entschieden bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Ergorudern in Leipzig über Sieg und Niederlage. In der Leichtgewichtsklasse der Männer siegte der Münsteraner Johannes Thein über die virtuelle Strecke von 1.000 Metern in 3:04,5 Minuten und sicherte sich damit die Goldmedaille. Dicht auf den Fersen folgte ihm Konstantin Grimm (LMU München, 3:05,6). Zu Bronze ruderte Lukas Wurzer (WG Erlangen-Nürnberg, 3:12,5).

Johannes Thein studiert seit dem Wintersemester 2019/2020 an der WWU die Fächer Geschichte und Ökonomie. In den vergangenen beiden Jahren nahm er in der Altersklasse U23 erfolgreich an der Ruder-Europameisterschaft in Ioannina/Griechenland und der Deutschen Meisterschaften Rudern in Köln teil.

Weitere Informationen:

Rudern beim Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband
WWU - Partnerhochschule des Spitzensports