© Hochschulsport Münster

Anmeldung zum Leonardo-Campus-Run gestartet


Ab sofort können sich Läuferinnen und Läufer für den 19. Leonardo-Campus-Run anmelden. Der Lauf findet am Mittwoch, 26. Juni, statt. Einsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Sportler können zwischen vier Distanzen wählen: 555 Meter, zweieinhalb, fünf und zehn Kilometer.

Im vergangenen Jahr schnürten rund 4.000 Begeisterte, darunter mehr als 400 Beschäftigte der WWU, ihre Laufschuhe.

Die abwechslungsreiche und ungewöhnliche Strecke führt auf dem gesamten Leonardo-Campus über rustikales Kopfsteinpflaster, Rasen und auf neuen Wegen durch den alten Baumbestand. Dieser Mix verleiht dem Lauf sein besonderes Flair. Die Strecke wurde offiziell vom Deutschen Leichtathletik-Verband vermessen und ermöglicht die Vergleichbarkeit der Ergebnisse.

Läuferinnen und Läufer können sich bis Dienstag, 18. Juni, auf der Website des Leonardo-Campus-Runs anmelden. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit sind Nachmeldungen am Veranstaltungstag möglich.