Fotos

© Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster

Ball des Hochschulsports: Tanznacht voller Rhythmus und Leidenschaft

Bereits zum siebten Mal lud der Hochschulsport zum Abschlussball am Ende des Semesters ein. Rund 900 Tanzbegeisterte genossen am vergangenen Freitag, 18. Januar, in der Mensa am Ring den bunten Abend, bei dem das Tanzen im Vordergrund stand. So viele Gäste wie noch nie bewiesen auf den drei verschiedenen Tanzflächen ihr Taktgefühl.

Mit den drei Areas für Standard und Latein, Salsa und Bachata sowie West Coast Swing und Kizomba, war die Mensa am Ring kaum noch wiederzuerkennen. Für den Abschlussball warfen sich die Gäste in Schale und machten eine gute Figur in schicken Abendkleidern und festlichen Anzügen. Über den Abend sorgten szeneweit bekannte DJs und die Live-Band Seven Beats für tanzbare Klänge und gute Stimmung.

Um die breite Palette der Tanzrichtungen weiter zu entdecken und aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen, hatten die Gäste des Balls die Möglichkeit, an zwei Schnupperkursen teilzunehmen. In einem 30-minütigen Salsa-Workshop schnupperten Gesellschaftstänzerinnen und -Tänzer in heiße lateinamerikanische Rhythmen. Alle Interessierten konnten sich vor der offiziellen Eröffnung des Balls auch in einem West Coast Swing-Workshop ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln.

Das beeindruckende Showprogramm des Abends bot den Teilnehmenden eine kurze Pause, um die Füße auszuruhen. Die Balletttänzerinnen des Hochschulsports zeigten eine tolle Choreografie und eine Contemporary Dance Gruppe aus Hamm begeisterte das Publikum. Langanhaltenden Applaus ernteten auch ein Salsa-Paar aus Bremen und eine bunte Performance aus Bachata und Contemporary Dance. Der spontane Auftritt von Cliff Pereira, Turniertänzer in den höchsten Klassen der Standardtänze, und Kathrin Schallenberg überzeugte die Zuschauerinnen und Zuschauer von ihrer Leidenschaft für West Coast Swing.

Bin spät in die Nacht zeigten die Tänzerinnen und Tänzer ihr Können auf dem Parkett, bis die durchgetanzten Schuhe gegen gemütliche Sneaker getauscht wurden. „Wir freuen uns, dass unser Abschlussball so gut ankommt. Die Stimmung war ausgelassen und die Gäste zufrieden“, fasst Organisator des Balls Tim Seulen zusammen.

Weitere Bilder des Balls und von der Fotoecke sind auf der Facebook-Seite des Hochschulsports zu finden. Wir bedanken uns bei allen engagierten Helferinnen und Helfern sowie allen Tänzerinnen und Tänzern für den gelungenen Abend. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ball im kommenden Semester!

Zu den Bildern des Balls auf Facebook
Zu den Bildern von der Fotoecke auf Facebook