Fotos

© Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster

Aus. Aus. Aus. Die Spiele sind aus!

Letzte Abschlusspfiffe gingen am Samstag durch die verschiedenen Sporthallen in Münster und beendeten das diesjährige Nikolausturnier. 156 Teams traten in neun Sportarten gegeneinander an. Wir schauen zurück auf zwei sportliche Tage mit Ehrgeiz, Spaß und vielen fairen Spielen und verabschieden uns von den Teilnehmenden.

Die Münsteraner Sporthallen waren wieder einmal gefüllt mit gut gelaunten Sportlerinnen und Sportlern, die Teamgeist und Können bewiesen haben. Neben den traditionellen Nikolausmützen gehörten auch bunte Kostüme zu den Erkennungszeichen der Mannschaften: Pinke Tutus, geschminkte Gesichter oder Mützen mit Propellern konnte man entdecken. Die Teilnehmenden waren auch in ihrer Namensgebung sehr kreativ, sodass Spielaufrufe wie die Mannschaft „Volleybärchenbande“ gegen „Pritsch Perfect“ für Schmunzler sorgten.

Rund 15 Stunden lang wurde am Wochenende gespielt. Vorrunden, Zwischenrunden und Endrunden galt es zu meistern, bis die Sieger in den Sportarten fest standen. Die Sieger-Mannschaften aus diesem Jahr findet ihr auf der Webseite des Nikolausturniers. Ein Highlight des Wochenendes war am Freitagabend die Nikolausparty in der Mensa am Ring, bei der rund 2.000 Gäste bis in die Morgenstunden zusammen feierten.

Die Teilnehmenden des vorweihnachtlichen Breitensportevents ziehen ein zufriedenes Fazit: „Das Nikolausturnier macht super viel Spaß und ist für jedes Jahr ein Muss. Wir planen auch im kommenden Jahr wieder mitzuspielen“, berichtet eine Teilnehmerin. Auch die Organisatoren hinter den Kulissen freuen sich über eine gelungene Veranstaltung. „Das Nikolausfieber hat auch in diesem Jahr wieder alle angesteckt“, berichtet Turnierorganisator Tim Seulen. „Wir hatten wieder super engagierte Helferinnen und Helfer, die den ganzen Tag in den Sporthallen für uns im Einsatz waren. Ohne ihr Engagement könnten wir das Turnier gar nicht stemmen.“

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Hochschulsports bei allen Helferinnen und Helfern, Schiedsrichtern, Hausmeistern, Schulleiterinnen und Schulleitern, dem Sportamt der Stadt Münster, unserem Nikolaus sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Durch euch wird das Nikolausturnier und die Party erst möglich und zu einem unvergesslichen Event.