Fotos

© Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster

Ball des Hochschulsports: Ausgelassene Tanznacht zum Semesterende

Am Freitag, den 13. Juli, lud der Hochschulsport traditionell zum Abschlussball in die Mensa am Ring. Rund 700 Gäste, überwiegend aus den Gesellschaftstanz- und Salsa-Kursen, tanzten in schicken Kleidern und festlichen Anzügen bis tief in die Nacht. Die Stühle und Tische der Location machten Platz für drei Areas mit unterschiedlichen Musikrichtungen – von Wiener Walzer bis zu aktuellen Hits wurde ein buntes Potpourri gespielt.

Vor der offiziellen Eröffnung des Balls konnten alle Interessierten an einem Salsa-Schnupperkurs teilnehmen und sich in neuen Schritten ausprobieren. Zu fröhlichen afrokaribischen Klängen schwangen die Tanzbegeisterten ihre Hüften. Das Gelernte konnten sie auf dem Salsa-Floor mit eigenem DJ direkt in die Tat umsetzen. „Die Schnupperkurse sind auch in diesem Jahr für die Überbrückung des Einlasses gut angenommen. Viele Gäste trauten sich an den neuen Tanz“, resümiert Organisator des Balls Tim Seulen.

Der große Ballsaal und ein Bereich für West Coast Swing bedienten die breite Palette anderer Tanzrichtungen. Auf Grund der vielen Tänzerinnen und Tänzer bewährten sich die drei unterschiedlichen Areas auch in diesem Jahr. Während spannende Showacts im Laufe des Abends auftraten, bestand die Möglichkeit sich auszuruhen und die Füße hochzulegen. Die Showtanzgruppe ‚Sindicación‘ begeisterte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem tänzerischen Repertoire und die Paare der Lateinformation des Universitäts-Tanzsportclubs Münster beeindruckten mit ihrer Choreographie. Langanhaltenden Applaus erntete auch die West Coast Swing und Forro Choreo.

Das bunte Treiben ging bis halb drei in der Nacht, dann wurden die durchgetanzten Schuhe gegen gemütliche Sneaker getauscht. „Der Sommerball war erneut eine erfolgreiche Veranstaltung. Die Stimmung war ausgelassen und die Gäste zufrieden. Wir freuen uns bereits auf den Ball im kommenden Semester“, verkündet Tim Seulen.

Weitere Bilder des Balls und von der Foto-Aktion sind auf der Facebook-Seite des Hochschulsports zu finden. Wir bedanken uns bei allen engagierten Helferinnen und Helfern sowie allen Tänzerinnen und Tänzern für den gelungenen Abend. So macht Tanzen Spaß!