© Hochschulsport Münster

Neues Sporttouren-Programm online


Wir haben lang drauf gewartet, jetzt ist es da: Unser neues Sporttouren-Programm für einen aufregenden Sommer 2017! Ob Windsurfen, Wellenreiten, Tauchen oder Kanufahren - mit uns erlebt ihr den Sommer eures Lebens. Programmhefte gibt es bei uns und nach Ostern auch an allen großen Auslagestellen.

Windsurfen
Ob vier Tage Holland, acht Tage Dänemark oder zwei ganze Wochen Südfrankreich – Windsurfen beim Hochschulsport ist mehr als nur ein nasses Vergnügen. Zeltlager, Beachpartys und eine bunt gemischte Truppe versprechen unendlichen Surfspaß. Vom 22.06. bis 07.10. bieten wir insgesamt sieben Touren an, bei denen wir uns sowohl auf Surfanfänger als auch alte Surfhasen freuen!

Wellenreiten
Beim Wellenreiten könnt ihr euch unter der warmen Augustsonne Spaniens von der perfekten Welle bis zum Strand tragen lassen. Neben unvergesslichen Surferlebnissen mit dem Blick vom Wasser auf die umliegenden Berge könnt ihr euch auf Yoga am Strand, Lagerfeuer und Gitarrenmusik freuen.

Kanu
Beim Kanu haben wir auch in diesem Jahr wieder ganz unterschiedliche Angebote für euch. Bei unseren Wildwassertagen in Lippstadt könnt ihr das Kanufahren in entspannter Atmosphäre und unter fachlicher Anleitung kennenlernen. Die beiden Werse-Ems-Touren nehmen euch direkt zwei Tage mit ins wilde Wasser und bei unserer zehntägigen Österreich-Tour erlebt ihr ein unvergessliches Kanu-Abenteuer in fast unberührter Natur. Solltet ihr trotz allem in unserem Kursprogramm nicht fündig geworden sein, planen wir auch gerne eine individuelle Kanutour für euch. Meldet euch dafür einfach bei Stefan Penning.

Tauchen
Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder unsere achttägige Tauchtour nach Kroatien anbieten zu können. In der Kvarner Bucht der Insel Krk versprechen wir euch wunderschöne Unterwasserlandschaften mit Höhlen, Steilhängen, Tunneln und geheimnisvollen Wracks im warmen Mittelmeerwasser. Und auch unsere Taucherlebnisse in Hemmoor und Nordhausen bieten geheimnisvolle Wasserwelten und tolle Sichtweiten. Welche Voraussetzungen ihr für die Tauchtour erfüllen müsst, könnt ihr in unserem Programmheft oder auf der entsprechenden Anmeldeseite nachlesen.

Für unsere diesjährige Skilehrerausbildung vom 22.09. bis 29.09. könnt ihr euch ebenfalls ab sofort anmelden.

Macht 2017 zu Eurem Sommer und erlebt mit uns das sportliche Highlight des Jahres. Wir freuen uns auf euch alle!

Zu den Angeboten ...