Fotos

© Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster

Ball des Hochschulsports: Romantischer Tango trifft feurigen Salsa

Wenn die Mensa am Ring in buntem Licht leuchtet und ihre Gäste in festlichen Kleidern über extra verlegtes Parkett gleiten, dann ist wieder Ball des Hochschulsports. Mit rund 700 begeisterten Tänzerinnen und Tänzern, überwiegend aus den Gesellschaftstanz- und Salsa-Gruppen des Hochschulsports, wusste der Semesterabschlussball am Freitag, den 8. Juni 2016 wieder zu überzeugen.

„Es war ein rauschendes Fest, bei dem auch in den frühen Morgenstunden noch ausgiebig getanzt wurde“, freut sich Organisator Tim Seulen über die sehr gut besuchte Tanzveranstaltung. Auf zwei Ebenen legten die DJs knapp sieben Stunden lang stimmungsvolle Tanzrhythmen auf, bei denen es kaum jemanden lange Zeit auf dem Platz hielt. „Es ist toll, so viele junge Menschen fürs Tanzen zu begeistern“, so Seulen weiter.

Um den tanzbegeisterten Gästen aber zwischendurch eine Pause zu gönnen, sorgten einzelne Show-Acts für kurzweilige Entspannungspausen der Füße. Den Beginn machte die Akrobatik-Gruppe des Hochschulsports, die mit einer beeindruckenden Piraten-Show die Augen der Zuschauer größer werden ließen. Zu bekannten Piratenliedern wirbelten sie durch die Luft und zeigten den Zuschauern eine Mischung aus verschiedenen Akrobatik-Figuren. „Wir haben die Nummer ungefähr vier Wochen einstudiert“, erklärt Neuling Nina, die erst knapp ein Jahr dabei ist. „Am Anfang war ich gar nicht aufgeregt, aber kurz vorher hatte ich dann doch Herzklopfen.“ Dass das vor einem so großen Publikum nicht ausbleibt, weiß auch Übungsleiter Jörg Kühmichel. „Ich mache mich vorher immer absichtlich ein bisschen nervös, um die beste Leistung zu bringen“, verrät der seit über 20 Jahren begeisterte Akrobat seinen Trick.
Doch nicht nur die Akrobaten wussten zu begeistern, auch eine feurige Salsa Einlage, ein spannender Contemporary oder die perfekte Schrittabfolge des Tanzpaares aus Bielefeld sorgten für viel Applaus.

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie Tänzerinnen und Tänzern bedanken. Ihr habt den Ball des Hochschulsports auch in diesem Semester wieder zu dem gemacht, was er ist.