© V. Rumi (Fotolia.com)

Starker Auftritt unserer Ruderinnen bei Europäischer Hochschulmeisterschaft


Bei der Europäischen Hochschulmeisterschaft Rudern (European Universities Championship Rowing) 2015 in Hannover hatte unser Team einen starken Auftritt. Im leichten Doppelvierer sicherten sich die Mädels mit einer Zeit von 6:59.44 die Goldmedaille.  Nur 70 Minuten später musste das Team um Steuerfrau Freya Zündorf gemeinsam im Achter ran. In einem hart umkämpften Rennen mit starker Konkurrenz kamen sie schließlich als viertes Team ins Ziel. Danach waren alle Kraftreserven aufgebraucht. Im Damen-Vierer konnten das Team anschließend den fünften Platz errudern.

Ein großartiger Erfolg: Unser Team erreichte mit allen drei Booten die Finalläufe und kann sogar mit einer Goldmedaille im Gepäck die Heimreise antreten. Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich! Ein ausführlicher Nachbericht mit Stimmen zur Europäischen Hochschulmeisterschaft folgt am Montag.