© Hochschulsport Münster

Anmeldung zum Leonardo-Campus-Run gestartet


Ab sofort können sich Läuferinnen und Läufer für den 19. Leonardo-Campus-Run anmelden - die Veranstaltung findet am Mittwoch, 26. Juni, statt. Einsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Sportler können zwischen vier Distanzen wählen: 555 Meter, zweieinhalb, fünf und zehn Kilometer.

Im vergangenen Jahr schnürten rund 4.000 Begeisterte, darunter mehr als 400 Beschäftigte der WWU Münster, ihre Laufschuhe.

Die abwechslungsreiche und ungewöhnliche Strecke führt über den gesamten Leonardo-Campus über rustikales Kopfsteinpflaster, Rasen und auf neuen Wegen durch den alten Baumbestand. Dieser Mix verleiht dem Lauf sein besonderes Flair. Sie wurde offiziell vom Deutschen Leichtathletik-Verband vermessen und ermöglicht die Vergleichbarkeit der Ergebnisse.

Anmeldungen sind bis Dienstag, 18. Juni, auf der Website des Leonardo-Campus-Runs möglich.