© Molchanovdmitry (Shutterstock.com)

Sommer-Programm der Sporttouren


Wir haben lang drauf gewartet, jetzt ist es da: Unser neues Sporttouren-Programm für einen aufregenden Sommer 2018! Ob Kanufahren, Tauchen, Trekking, Windsurfen oder Wellenreiten - mit uns erlebt ihr den Sommer eures Lebens. Ab Donnerstag, den 29.03.2018, könnt ihr euch online anmelden!

Kanu
Beim Kanu haben wir auch in diesem Jahr wieder ganz unterschiedliche Angebote für euch. Bei unseren Wildwassertagen in Lippstadt könnt ihr das Kanufahren in entspannter Atmosphäre und unter fachlicher Anleitung kennenlernen. Die beiden Werse-Ems-Touren nehmen euch direkt zwei Tage mit ins wilde Wasser und bei unserer zehntägigen Österreich-Tour erlebt ihr ein unvergessliches Kanu-Abenteuer in fast unberührter Natur. Neu im Programm: Whitewater Kayaking in Frankreich: Genießt eine Paddelwoche mitten in einem sonnenverwöhnten Alpental mit mediteranem Charme bei traumhaftem Wetter und viel Wasser. Solltet ihr trotz allem in unserem Kursprogramm nicht fündig geworden sein, planen wir auch gerne eine individuelle Kanutour für euch. Meldet euch dafür einfach bei unseren Übungsleitern.

Tauchen
Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder unsere achttägige Tauchtour nach Kroatien anbieten zu können. In der Kvarner Bucht der Insel Krk versprechen wir euch wunderschöne Unterwasserlandschaften mit Höhlen, Steilhängen, Tunneln und geheimnisvollen Wracks im warmen Mittelmeerwasser. Und auch unsere Taucherlebnisse in Hemmoor und Nordhausen bieten geheimnisvolle Wasserwelten und tolle Sichtweiten. Welche Voraussetzungen ihr für die Tauchtour erfüllen müsst, könnt ihr in unserem Programmheft oder auf der entsprechenden Anmeldeseite nachlesen.

Trekking
Der Berg ruft! Im Herbst bieten wir euch zwei neue Trekkingtouren an. Durchquert doch mit uns die Hochebene der Hardangervidda in Norwegen (23.08.-05.09.). Auf der 12-tägigen Tour übernachten wir in Zelten und bereiten unser Essen gemeinsam auf Campingkochern zu. Alternativ könnt ihr mit uns auf den Spuren von Edmund Hillary und Reinhold Messner zum Basislager des Mount Everest wandern (11.09.-03.10.). Höhepunkt der 15-tägigen Trekkingtour ist die Besteigung des 5.643 Meter hohen Kala Pattar mit gradiosem Blick auf die beiden Achttausender Mount Everest und Lhotse. Und alle, die im Herbst keine Zeit haben, können mit uns im Frühjahr 2019 in den Himalaja reisen.

Wellenreiten
Beim Wellenreiten könnt ihr euch unter der warmen Sommersonne Spaniens von der perfekten Welle bis zum Strand tragen lassen. Neben unvergesslichen Surferlebnissen mit dem Blick vom Wasser auf die umliegenden Berge könnt ihr euch auf Yoga am Strand, Lagerfeuer und Gitarrenmusik freuen.

Windsurfen
Auch diese Saison habt ihr wieder die Chance bei Wind, Sonne und Wellen mit den Windsurfern vom HSP an die Top-Windsurfspots zu reisen. Ob vier Tage Holland, acht Tage Dänemark oder zwei ganze Wochen Südfrankreich – Windsurfen beim Hochschulsport ist seit Jahrzehnten für jeden Sommersportler ein Pflichttermin. Kernige Surfsessions, gutes Essen, Beachpartys und eine bunt gemischte Truppe versprechen unendlichen Spaß und tolle Erlebnisse. Vom 14.06. bis 06.10. bieten wir insgesamt sieben Touren an, bei denen wir uns sowohl auf Surfanfänger als auch alte Surfhasen freuen!

Für unsere diesjährige Skilehrerausbildung vom 20.09. bis 27.09. könnt ihr euch ebenfalls ab sofort anmelden.

Macht 2018 zu Eurem Sommer und erlebt mit uns das sportliche Highlight des Jahres. Wir freuen uns auf euch alle!

Hier geht es zu den Angeboten...