Rainer Bromme und Thorsten Quandt im DFG-Interview zu ihren Forschungsprojekten


[23.03.2015] Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat auf ihrer multimedialen Website Terra Digitalis zwei Interviews mit Prof. Dr. Rainer Bromme und Prof. Dr. Thorsten Quandt, beide Antragsteller des DFG-Graduiertenkollegs „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“, veröffentlicht. Die beiden Wissenschaftler berichten darin über ihre aktuellen DFG-geförderten Forschungsprojekte, über Forschungsmethoden, bisherige Ergebnisse, (unerwartete) Erkenntnisse und Herausforderungen und über das Besondere ihrer Projekte.

Bromme InterviewRichtig oder falsch?
Rainer Bromme und Marc Stadtler untersuchen in ihrem Projekt „Kognitive Arbeitsteilung und die Integration von Informationen bei der Rezeption multipler Dokumente im Internet“, wie gut Menschen Wissenschaftsinformationen aus dem Internet verstehen.
Sehen Sie hier das Interview mit Prof. Dr. Rainer Bromme und Dr. Marc Stadtler.

Vom Pausenhof ins Internet Quandt Interview
Thorsten Quandt analysiert zusammen mit Ruth Festl in seinem Projekt „Cybermobbing an Schulen: Eine längsschnittliche Mehrebenen-Analyse individueller, struktureller und systemischer Faktoren“ das Cybermobbing-Verhalten in einem der wichtigsten sozialen Bereiche für Jugendliche, der Schulklasse.
Sehen Sie hier das Interview mit Prof. Dr. Thorsten Quandt.