Die Fragilität von Vertrauen in digitalisierten Zeiten

7. Late Autumn School bietet neben Gastvorträgen neue interaktive Programmpunkte

Unter dem Titel „Fragile Trust? Perspectives and Challenges in a Digitized World“ befasst sich die Late Autumn School 2019 des Graduiertenkollegs „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“ vom 21. bis 23. November mit der Fragilität von Vertrauen in einer digitalisierten Gesellschaft. Der Workshop-Charakter der dreitägigen Veranstaltung wird in diesem Jahr durch neue interaktive Programmpunkte ergänzt.

Neben den Vorträgen der Gastwissenschaftler Prof. Dr. Martin Bauer (London School of Economics), Prof. Dr. Mike S. Schäfer (Uni Zürich) und Dr. Lisa van der Werff (City University Dublin) stehen verstärkt dialogorientierte Formate auf der Agenda. Geplant sind einminütige Poster-Präsentationen, Vorträge zu Dissertationsthemen, 1:1-Diskussionen sowie vertiefende Feedback-Sitzungen. Interessierte Master-Studierende, Promovierende oder auch PostDocs verschiedener Fachrichtungen können sich mit einem Abstract bis zum 1. September für eine Teilnahme an der Late Autum School bewerben. Alle Informationen und der Call for Papers finden sich online hier.

Zur Late Autumn School:

Seit 2013 richten die Doktorand*innen des Graduiertenkollegs das interdisziplinäre Format der Late Autumn School aus. Mit der Veranstaltung haben die Kollegiat*innen sowie die Teilnehmer*innen anderer Universitäten die Möglichkeit, eine erweiterte Perspektive auf den aktuellen Stand der Vertrauensforschung und das eigene Dissertationsthema zu erhalten. Zusätzlich zu den Keynote Speaches werden Workshops angeboten, in denen die Teilnehmer*innen ihre Forschungsprojekte vorstellen und in der Gruppe diskutieren können.