Workshop zur Mehrebenenanalyse

Einführung in die Methoden zum Umgang mit hierarchischen Datenstrukturen

Das DFG-Graduiertenkolleg „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“ veranstaltet von Donnerstag, 26. April bis Sonntag, 28. April 2018 erstmals einen Methodenworkshop zur „Mehrebenenanalyse“. Die Verfahren der Mehrebenenanalyse, englisch Multilevel Analysis (MLA), berücksichtigen Abhängigkeiten zwischen Daten und sind bedeutsam, wenn Daten eine gruppierte Datenstruktur aufweisen (z.B. Arbeitnehmer in Abteilungen). Der dreitägige Methodenworkshop in den Seminarräumen des Graduiertenkollegs wird geleitet durch Takuya Yanagida, Universitätsassistent an der Universität Wien. Doktorandinnen und Doktoranden können dem Call for Participation noch bis zum 25. Februar 2018 folgen und sich bewerben.