Gastwissenschaftler am Graduiertenkolleg

Mercator Fellow Roger Mayer, Professor an der North Carolina State University (USA), arbeitet für vier Wochen mit Kollegiaten in Münster

Der renommierte amerikanische Vertrauensforscher Prof. Dr. Roger Mayer  wird vom 26. Juni bis 28. Juli am Graduiertenkolleg "Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt" zu Gast sein. Der Aufenthalt ist Teil des internationalen DFG-Förderprogramms "Mercator Fellows". Ziel dieser speziellen Förderung ist eine enge Zusammenarbeit von internationalen Gastwissenschaftlern mit Nachwuchswissenschaftlern vor Ort.

Roger Mayer wird in seiner Zeit in Münster unter anderem einen Workshop mit den neuen Doktorandinnen und Doktoranden am Kolleg durchführen. Thema der Veranstaltung wird das 'Integrative Model of Organizational Trust' sein, welches Mayer zusammen mit den Wissenschaftlern David Schoorman und James Davis bereits im Jahr 1995 entwickelt hat. Am 4. Juli wird Roger Mayer am Institut für Psychologie in der Vorlesung „Wissenschaft und Öffentlichkeit“ als Gast von Prof. Dr. Kärtner einen Vortrag halten. Darüber hinaus wird er gemeinsam mit zwei Kollegen am 16. Juli aus seiner aktuellen Forschung berichten.

Roger Mayer ist Professor für Management, Innovation & Entrepreneurship an der North Carolina State University (USA). Als Mitentwickler eines der meist zitierten Vertrauensmodelle ist Mayer ein zentraler Akteur der Vertrauensforschung. Das ‚Integrative Model of Organizational Trust‘ ist ein grundlegender Baustein im Forschungsprogramm des Graduiertenkollegs „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“.