Mein sicherer Weg zur Arbeit

Web-Seminar

Zielgruppe: Interessierte Beschäftigte

Jeder von uns möchte gern nach getaner Arbeit wieder genauso gesund nach Hause zurückkehren, wie er morgens sein Heim und seine Lieben verlassen hat. Leider ereignen sich nicht selten Unfälle auf dem Arbeitsweg. Sie führen häufig auch zu Personenschäden, Sachschäden und Arbeitsausfall. Schmerzen, langwierige Behandlungen oder gar der Verlust der Arbeitsfähigkeit können die Folge sein.

Gemeinsam wollen wir uns aufschlussreiche statistische Daten und Fakten der Unfallkassen aber auch der WWU zum Thema Wegeunfälle anschauen und Schlussfolgerungen ableiten, wie unser individueller Arbeitsweg mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß sicherer gestaltet werden kann. Wir wollen die Unfallschwerpunkte und Gefahrenquellen, die auf unserem Arbeitsweg liegen könnten unter die Lupe nehmen und uns Sicherheitsmaßnahmen und -strategien ins Bewusstsein rufen, die unseren Arbeitsweg sicherer machen können und Wegeunfälle vermeiden helfen.

Inhalte im Überblick:

  • Daten und Fakten zu Wegeunfällen
  • Arbeitswege sicher gestalten
  • Unfallschwerpunkte und Gefahrenquellen
  • Sicherheitsmaßnahmen und -strategien

Methoden: Trainer-Input, Austausch in der Gruppe

Referentin: Dr. Ramona Pilz

Anmeldung

AktionTerminDozent*inOrtFreie Plätze
Mein sicherer Weg zur Arbeit 12
19.05.2022 13:00 - 14:00 Ramona Pilz Web-Seminar 12