Väter-Workshop

Stress lass nach! Meine 3 Stellschrauben und wie ich mich als Vater kommunikativ entlaste

Zielgruppe: Väter an der Universität Münster in Wissenschaft, Verwaltung und Studium; werdende Väter sind herzlich willkommen

Die Kinder trödeln morgens vor der KiTa? Die Präsentation soll Montag fertig sein? Dabei wollte ich am Wochenende doch eigentlich was Schönes mit der Familie unternehmen. Bald steht das erste/nächste Kind an und ich denke über Eltern- oder Teilzeit nach?

An welchen Stellschrauben lässt sich jetzt im Stressmanagement drehen? Und was kann gute Kommunikation zu einer besseren Vereinbarkeit beitragen – z.B. in der Vaterrolle, bei der partnerschaftlichen Arbeitsteilung, auch in Patchworkkonstellationen, im Team oder mit Vorgesetzten?

Der Workshop bietet dazu Austausch und hilfreiche Handlungs- und Kommunikationsstrategien für einen fürsorglichen Umgang mit mir und anderen.

Der Workshop bietet dazu Impulse, Fakten, Austausch und hilfreiche Handlungsstrategien.

Inhalte im Überblick:

  • Stress lass nach! Meine Herausforderungen in Beruf und Familie
  • Meine 3 Stellschrauben im Spagat zwischen Familie und Beruf
  • Zielführend ins Gespräch kommen
  • Erfahrungsaustausch und neue Ideen fördern


Methoden: Impulsvortrag, moderierte Diskussion aus Vätersicht, Selbstreflexion, kollegialer Austausch, Handlungsstrategien

Trainer: Nils Seiler, Vater und Dozent für Elternthemen aus Berlin

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an das Servicebüro Familie.

Veranstaltungsbegleitende Kinderbetreuung

Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. // This course will be held in German.

Anmeldung