Gesunde Ernährung im Berufsalltag

Zielgruppe: Interessierte Beschäftigte

Im Arbeitsalltag im Büro oder auch im Homeoffice, fällt es einigen Berufstätigen schwer, bei hohem Termindruck und Arbeitsaufkommen, ohne großen Zeitaufwand gesund und lecker zu Essen. Oft bleibt kaum Zeit zum Essen oder am Abend fehlt die Lust zu kochen. Wir besprechen die häufigsten Fehler beim „Meal-Prep“ (Mahlzeitenvorbereitung), warum wir so oft vergessen, uns etwas zuzubereiten und dann doch wieder schnell etwas für „auf die Hand“ bei der Imbissbude um die Ecke kaufen.

Damit wir im anstrengenden Berufsalltag fit und dauerhaft leistungsfähig bleiben, ist die richtige Ernährung unumgänglich. Das Gute daran ist, dass es weder zeitaufwändig noch teuer sein muss, sich gesund zu ernähren. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien für gute Konzentration während der Arbeit und eine erholsame Mittagspause.

Inhalte im Überblick:

  • Trotz Zeitdruck gesund und lecker essen
  • Die häufigsten Fehler beim "Meal-Prep"
  • Richtige Ernährung: Fit und leistungsfähig bleiben
  • Entwicklung von Ernährungsstrategien

Methoden: Trainerin-Input, Fragerunde, Erfahrungsaustausch

Referentin: Lavinia Pfeiffer, Ernährungsberaterin und Dipl.-Biologin

Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. // This course will be held in German.

Anmeldung