Fit-Food - Essen für Durchstarter*innen

Zielgruppe: Interessierte Auszubildende

Bonuspunkte: 200

Mehr Zeit am Arbeitsplatz bedeutet oft auch weniger Bewegung. Das Resultat: Das Gewicht steigt, die Leistungsfähigkeit sinkt! Wie soll ich den Tag überstehen? Wie ernähre ich mich in der Ausbildung, an den Berufsschultagen, in der Mensa und wie versorge ich mich vielleicht sogar selbst?

Der Workshop liefert wichtige Basics der Ernährung und einfach umzusetzende Einkaufs-, Mensen- und Kochtipps. So geht‘s fit bis in den Feierabend!

Inhalte im Überblick:

  • Mein Ernährungscheck: "Du bist, was du isst!"- Warum uns Fertigprodukte "fertig machen"!
  • Leistungshoch oder -tief? Die Ernährung entscheidet!
  • Gute Durstlöscher - richtig Trinken
  • Brainfood anstatt Zuckerfood
  • Fixe Küche (inkl. Zubereitung), z. B. Fit-Frühstück, meine JobFood-Box, Lunch im Glas
  • Einkaufs-, Kantinen- und Kochtipps für stressfreies, leckeres Essen

Methoden: Trainer-Input, Austausch, gemeinsames Zubereiten von Mahlzeiten

Referentin: Ute Jentschura, Diplom-Oecotrophologin und Diätassistentin

Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. // This course will be held in German.

Anmeldung