Einladung zur Orientierungswoche für Erstsemester

Hallo liebe Studienanfängerin / lieber Studienanfänger!

Du hast dich für das Lehramtsstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster entschieden und wir möchten dich schon jetzt mit den wichtigsten Infos versorgen.

Bevor die Uni beginnt, startet für alle Erstsemester des Bachelors für das Lehramt G oder HRSGe eine Orientierungswoche – kurz O-Woche.

Wir haben für euch ein vielseitiges Programm zusammengestellt mit dem ihr den Unialltag meistern könnt! Unter anderem werden wir dich zu deinen Studienfächern informieren und dir helfen, deinen Studienplan zu erstellen.

 

Die Orientierungswoche findet von Montag, den 01. Oktober 2018, bis Freitag, den 05. Oktober 2018, statt. Wir starten am Montag um 9:00 Uhr in der Aula am Aasee (Scharnhorststraße 100).

Der O-Wochenplan mit den Veranstaltungen dieser Woche findest du hier. Natürlich richten auch die einzelnen Fächer „Fach“-O-Wochen aus. Wir werden dich in unserer O-Woche darüber informieren, welche Veranstaltungen für dich wichtig sind.

O-Wochenplan Lehramt G

O-Wochenplan Lehramt HRSGe

Mit der Anmeldung deiner Kurse kannst du einfach auf die O-Woche und unsere Beratung warten, denn für Erstsemester gelten gesonderte Anmeldefristen. Zum Start der O-Woche solltest du allerdings dringend erscheinen, da dort bereits die erste Anmeldefrist abläuft!

 

Wir haben außerdem eine Facebook-Gruppe für alle GHR-Erstis eingerichtet. Dort kannst du dich mit deinen KommilitonInnen austauschen und alle deine Fragen loswerden. Du findest sie unter dem Namen: „Erstis Lehramt Grundschule und Haupt- Realschule WS 18/19 Münster

 

Alle weiteren Infos bekommst du demnächst per Mail vom Studierendensekretariat.

Wir freuen uns schon auf dich!

Liebe Master-Erstis,

Herzlich Willkommen an der WWU. Wenn ihr die Uni und Münster mit uns kennenlernen wollt, dann laden wir euch herzlich zu unserer O-Woche ein. Hier habt ihr die Möglichkeit schon erste Kontakte zu knüpfen und noch die ein oder andere nützlich Information zum Studium zu bekommen.

Orientiert euch dafür einfach an den O-Plänen für den Bachelor  :-)

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachschaft GHR!