RF
|
O-Wochen-News

O-Woche 2017 / Änderungen am Mittwoch

© PureSolution - Fotolia.com

Liebe Erstis!

Bitte beachtet folgende 2 Hinweise für den morgigen Ablauf (Mittwoch, 04.10.2017):

G / Studienfach-Beratungen

Eure Fachberatung findet NICHT wie versehentlich im Plan vermerkt morgen um 13 Uhr statt, sondern schon um 12 Uhr in der Fliednerstraße 21. Ihr besucht also ab 10:00 Uhr mit uns die Veranstaltung der Germanistik in der Aula am Vom-Stein-Haus und wechselt danach direkt mit uns im Anschluss zur Fliednerstraße.

HRSGe / Geschichte

Die Fachberatungen Geschichte finden morgen doch planmäßig ab 12 Uhr statt, NICHT wie gestern angekündigt 11 Uhr.Es reicht also, wenn ihr morgen spätestens kurz vor 12 Uhr in der Fliednerstr. eintrefft, damit wir pünktlich 12 Uhr starten können. Wir mussten uns auf eine eventuelle Änderung seitens des historischen Seminars einstellen, die nun doch nicht eingetroffen ist. Deswegen dieses Hin und Her. Bitte entschuldigt dies. Die Fachschaft versucht natürlich nur, dass alle Studis eine umfassende Beratung bekommen.

G und HRSGE / Zugang zum WLAN

Damit ihr das WLAN vor Ort zur Stundenplanerstellung nutzen könnt, benötigt ihr eure Nutzerkennung und euer Passwort, welches ihr bereits durch die WWU postalisch erhalten haben solltet.

SUPER-WICHTIG: Eine Sache, die ihr bitte bereits von zu Hause aus schon erledigen könnt, ist die >>Änderung eurer voreingestellten Passwörter (zentrales Passwort SOWIE Netzzugangspasswort). Wie das funktioniert, ist in unserer WLAN-Anleitung auf den Seiten 2 und 3 erklärt (s.u.), die ihr am besten herunterladet und abspeichert. Diese hilft euch bei der WLAN-Einrichtung vor Ort - und natürlich stehen wir euch auch mit Rat und Tat zur Seite.

Da die Uni-Server während der O-Woche erfahrungsgemäß schonmal streiken, erspart ihr euch viel Zeit damit, wenn ihr die beiden Passwörter (zentrales Passwort UND Netzzugangspasswort) in einer ruhigen Minute schon von zu Hause aus ändert und morgen, zusammen mit eurer Nutzerkennung, mitbringt.

Sollte irgendetwas nicht klappen, ist das natürlich kein Problem! Wir kümmern uns dann während der nächsten Tage gemeinsam mit euch darum.

Eure Fachschaft Lehramt GHR