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Studentische Beschwerden

Wenn Sie fachspezifische Probleme haben, wenden Sie sich bitte zuerst an die Ansprechperson in Ihrem Institut. Sollte es sich allerdings um Anliegen handeln, die den Fachbereich 06 insgesamt betreffen, steht Ihnen der wissenschaftliche Mitarbeiter der Prodekanin für Studienangelegenheiten als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bitte sehen Sie von anonymen Anfragen ab, da in diesen Fällen eine adäquate Bearbeitung der Beschwerde nicht zu gewährleisten ist. Die Ansprechpersonen versichern, dass sie mit Ihren Daten vertraulich umgehen und diese nicht an Dritte weitergeben.

Beschwerden sind schriftlich, möglichst per E-Mail, an die jeweilige Ansprechperson zu richten.

Die Dezentralisierung des Beschwerdeverfahrens soll eine schnelle Klärung von Problemen ermöglichen. Bei Problemen, die über die Grenzen des Fachbereichs hinausgehen, haben Sie dennoch die Möglichkeit, sich an die zentrale Beschwerdestelle "Brennpunkt Lehre" zu wenden. Hier finden Sie auch die Ansprechpersonen anderer Fachbereiche.

Bei Mobbingfällen im Rahmen des Studiums wenden Sie sich an AStA-Mitarbeiter Lukas Behrens (mittwochs und freitags zwischen 16 und 18 Uhr im AStA, Raum 110). Während dieser Zeit ist er auch telefonisch unter 0251-83-22281 erreichbar. Ansonsten ist Herr Behrens auch unter asta.anti-mobbing@uni-muenster.de zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie auf asta.ms.