Theo-Talk!

mit Yvonne Zwick, Vorsitzende von B.A.U.M. e.V.

Mittwoch, 12.01.2022, 18-20 Uhr c.t. via Zoom (Meeting-ID: 639 7943 1078; Kenncode: 804198)

Wirtschaft und Theologie? Und dann auch noch nachhaltig? Wie passt das denn alles zusammen?

Diesen Fragen wollen wir bei unserem TheoTalk! mit Yvonne Zwick, Vorsitzende von B.A.U.M. e. V., Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften, auf den Grund gehen. Bevor sie zu dieser Position kam, war sie beim Rat für Nachhaltige Entwicklung tätig, zuletzt als Stellvertretende Generalsekretärin und Leiterin des Büros Deutscher Nachhaltigkeitskodex. Der Gesprächsabend soll Raum für alle Ihre Fragen rund um den Arbeitsbereich Wirtschaft, Theologie und Nachhaltigkeit, aber auch zur Berufsbiografie und möglichen Tipps von Yvonne Zwick geben.

Der Theo-Talk! möchte der Berufsorientierung dienen. Vor allem aber will er Ort des Theologietreibens außerhalb von Universität und Kirche erkunden und die Diskussion über die gesellschaftliche Relevanz der Theologie fördern – im intensiven Gespräch mit spannenden Theolog*innen aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Arbeitskreis Mentorat statt.