Theo-Talk!

Ein Gesprächsabend mit Otmar Schober

Mi., 29.06.2022, 18.00-20.00 Uhr c.t. im KTh II und via Zoom (Meeting-ID: 639 7943 1078; Kenncode: 804198)

Otmar Schober hat ein prall gefülltes Portfolio: Er ist Gründer der Schoberstiftung, Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin, Herausgeber mehrerer internationaler wissenschaftlicher Zeitschriften, Ritter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem - und ständiger Diakon. Wir freuen uns auf einen spannenden Gesprächsabend mit Otmar Schober, bei dem er uns von all seinen Aufgaben erzählen wird - und welche Rolle die Theologie dabei spielt. Natürlich wird es auch Raum für all Ihre Fragen geben. Stellen Sie sich auf einen interessanten Abend ein!

Der Theo-Talk! möchte der Berufsorientierung dienen. Vor allem aber will er Ort des Theologietreibens außerhalb von Universität und Kirche erkunden und die Diskussion über die gesellschaftliche Relevanz der Theologie fördern – im intensiven Gespräch mit spannenden Theolog*innen aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Arbeitskreis Mentorat statt.