Vom Bistum an die ukrainische Grenze?!

Arbeiten im Bistum

Dienstag, 31.05.2022, 16.00-18.00 Uhr c.t. im KTh III und per Zoom (Meeting-ID: 639 7943 1078
Kenncode: 804198)

„Motiviert hat uns schon ein christlicher Ethos – wir haben das Doppelgebot der Liebe“, das hat Max Dreckmann, Pastoralassistent des Bistums Münster, nach seinem dritten Einsatz an der ukrainischen Grenze gesagt. Was bedeutet es, sich von Krieg betreffen zu lassen? Was bedeutet es, als Theolog*in an Grenzen zu fahren und Geflüchteten zu helfen? Was hat das Bistum Münster zum Einsatz von Max Dreckmann gesagt? Bei unserem Gespräch mit Max Dreckmann und Christoph Schulte, Ausbildungsreferent im Institut für Diakonat und pastorale Dienste, haben Sie die Möglichkeit, all diese Fragen zu stellen und gleichzeitig das Bistum Münster als Arbeitgeber kennenzulernen.