Weitere Stellenausschreibung

Im Institut für Christliche Sozialwissenschaften (Prof. Dr. Marianne Heimbach-Steins) im Fachbereich 02 (Katholisch-Theologische Fakultät) der Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in
 (E 13 TV-L)

im Drittmittelprojekt „Prekäre Anerkennung: das ‚dritte Geschlecht‘ in sozialethischer Perspektive“ zu besetzen. Angeboten wird eine für 3 Jahre befristete Teilzeitstelle (65%).

Ihre Aufgaben:

• Durchführung des Forschungsprogramms (Projektteil B) in Kooperation mit denweiteren Team-Mitgliedern; dieser Projektteil umfasst u. a. die Durchführung einer Interview-Studie
  • Mitarbeit an Publikationen und der öffentlichen Präsentation von Forschungserträgen

Unsere Erwartungen:

• Ein abgeschlossenes Studium in kath. Theologie (Mag. theol., MA, MEd) ist erforderlich.
  • Kenntnisse im Bereich qualitativ-empirischer Forschung und-Sehr gute Fähigkeiten zu systematischer und konzeptioneller Arbeit werdenerwartet.
  • Sehr gute sprachliche und textanalytische Fähigkeiten sind von Vorteil.
  • Interesse an Genderforschung ist zu begrüßen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse sind wünschenswert.
  • Engagement, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahmevon Verantwortung

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen vorab kontaktieren Sie gerne Frau Prof.‘in Heimbach-Steins (E-Mail: m.heimbach-steins@uni-muenster.de). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 10.06.2022 an die

Westfälische Wilhelms-Universität
Institut für Christliche Sozialwissenschaften
Direktorin Prof. Dr. Marianne Heimbach-Steins
Robert Koch-Str. 29
48149 Münster

Sie können Ihre Bewerbung auch gerne als pdf-Datei an ics@uni-muenster.de senden. Bitte beachten Sie, dass wir andere Dateiformate nicht berücksichtigen können.