© Netzwerkbüro Theologie & Beruf

Seelsorge?! Eine Themenreihe zu nicht ganz gewöhnlichen Berufen.

Vier Abende, vier Themen, vier Wochen - so lässt sich die Themenreihe „Seelsorge?!“ umschreiben. Ab Mittwoch, 8. November, wird wöchentlich von 19 Uhr bis 20.30 Uhr in der Katholisch-Theologischen Fakultät an der Johannisstraße 8-10, eine Seelsorgerin oder ein Seelsorger den eigenen Beruf vorstellen. Gefängnisseelsorger Dietmar Jordan aus dem Bistum Aachen startet am 8. November, gefolgt von Carolin Hanke aus dem Bistum Osnabrück, die am 15. November über ihre Tätigkeit als Urlaubsseelsorgerin spricht. Klaus Hammelbeck aus Münster arbeitet als Krankenhausseelsorger und ist Gast am 22. November. Den Abschluss macht Militärseelsorger Constantin Rhode aus Essen am 29. November.
Das Netzwerkbüro Theologie & Beruf will mit dieser Reihe die Pluralität seelsorglicher Tätigkeiten in den umliegenden Bistümern beleuchten und besonders drei Fragen beantworten:

• Wie sieht der Alltag in der Kategorialseelsorge aus?
  • Wie funktioniert das Zusammenspiel von Privat- und Berufsleben?
  • Welche Ausbildungswege müssen absolviert werden?

Theologiestudierende und Interessierte sind herzlich eingeladen: jeweils mittwochs im November ab 19 Uhr im KTh II.

Logo Farbe 2 1