Research Interests | learning with digital textbooks The use of digital tools Entwicklung von Test- und Prüfungsaufgaben |
Current Talks | • Digital oder analog? Das Schulbuch im Mathematikunterricht. MUED Jahrestagung, Fuldatal • Digital oder analog? Das Schulbuch im Mathematikunterricht. MUED Jahrestagung, Fuldatal • Das digitale Schulbuch im Mathematikunterricht - Potentiale digitaler Schulbücher und deren Einfluss auf das Lernen und Lehren in der Sek II. MUT-Netzwerktagung, Lehrte • Das digitale Schulbuch im Mathematikunterricht - Potentiale digitaler Schulbücher und deren Einfluss auf das Lernen und Lehren in der Sek II. MUT-Netzwerktagung, Lehrte • Mathematik mit einem digitalen Schulbuch unterrichten. MNU 18. Jahrestagung Landesverband Berlin/Brandenburg, Online • Mathematik mit einem digitalen Schulbuch unterrichten. MNU 18. Jahrestagung Landesverband Berlin/Brandenburg, Online • Teacher’s recommendations for distance learning compared to student’s actual use of digital textbooks and other (digital) resources. Mathematics Education in the Digital Age (MEDA3), Nitra • Teacher’s recommendations for distance learning compared to student’s actual use of digital textbooks and other (digital) resources. Mathematics Education in the Digital Age (MEDA3), Nitra • Die selbstständige Nutzung eines digitalen Mathematikschulbuchs im Distanzunterricht. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM), Frankfurt am Main |
Current Publications | • Brnic Maxim , Greefrath Gilbert , Reinhold Frank Working with digital textbooks or printed materials: A study with boys and girls on conditional probability. ZDM - Mathematics Education Vol. 56 (4), 2024 online • Brnic M; Greefrath G Die selbstständige Nutzung eines digitalen Mathematikschulbuchs im Distanzunterricht. Beiträge zum Mathematikunterricht 2022, 2023, pp 629-632 online • Net-Mathebuch. Das digitale Mathematikschulbuch für die gymnasiale Oberstufe – Neue Konzepte erkunden und einsetzen. MUED Rundbrief, 2022 online • Brnic, M.; Greefrath, G. Teacher’s recommendations for distance learning compared to student’s actual use of digital textbooks and other (digital) resources. Proceedings of the 13th ERME Topic Conference (ETC13), 2022 online • Brnic, M., & Greefrath, G Does the gender matter? The use of a digital textbook compared to printed materials. Proceedings of the 15th international conference on technology in mathematics teaching (ICTMT 15), 2022 online • Brnic, M.; Greefrath, G. Distance learning versus face-to-face classroom learning: student achievement in conditional probability when using a digital textbook with integrated digital tools. Proceeding of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 12)http://erme.site/cerme-proceedings-series/, 2022 online • Brnic, M.; Greefrath, G. Teacher’s recommendations for distance learning compared to student’s actual use of digital textbooks and other (digital) resources. Proceedings of the 13th ERME Topic Conference (ETC13), 2022 online • Brnic, M Wissenschaftliche Begleitung. Rundbrief 217. Das Net-Mathebuch. Ein digitales Online-Schulbuch für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe IIMUED-Rundbrief, 2021, pp 36-42 online • Brnic, M Mathematisches Lernen mit einem digitalen Schulbuch – eine Studie zur Nutzung im Mathematikunterricht. Beiträge zum Mathematikunterricht 2021, 2021 online | m.brnic@uni-muenster.de |
Phone | +49 251 83-21192 |
Room | 26, Henriette-Son-Str. 19 |
Secretary | Sekretariat Auffenberg Frau Stephanie Auffenberg Telefon +49 251 83-39378 Zimmer 1, Henriette-Son-Str. 19 |
Address | Herr Maxim Brnic Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik Fachbereich Mathematik und Informatik der Universität Münster Henriette Son-Straße (ehem. Apffelstaedtstraße) 19 48149 Münster |
Diese Seite editieren |