Mathematik und Informatik

Herr Maxim Brnic, Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik

Research Interestslearning with digital textbooks
The use of digital tools
Entwicklung von Test- und Prüfungsaufgaben
Current TalksDigital oder analog? Das Schulbuch im Mathematikunterricht. MUED Jahrestagung, Fuldatal
Digital oder analog? Das Schulbuch im Mathematikunterricht. MUED Jahrestagung, Fuldatal
Das digitale Schulbuch im Mathematikunterricht - Potentiale digitaler Schulbücher und deren Einfluss auf das Lernen und Lehren in der Sek II. MUT-Netzwerktagung, Lehrte
Das digitale Schulbuch im Mathematikunterricht - Potentiale digitaler Schulbücher und deren Einfluss auf das Lernen und Lehren in der Sek II. MUT-Netzwerktagung, Lehrte
Mathematik mit einem digitalen Schulbuch unterrichten. MNU 18. Jahrestagung Landesverband Berlin/Brandenburg, Online
Mathematik mit einem digitalen Schulbuch unterrichten. MNU 18. Jahrestagung Landesverband Berlin/Brandenburg, Online
Teacher’s recommendations for distance learning compared to student’s actual use of digital textbooks and other (digital) resources. Mathematics Education in the Digital Age (MEDA3), Nitra
Teacher’s recommendations for distance learning compared to student’s actual use of digital textbooks and other (digital) resources. Mathematics Education in the Digital Age (MEDA3), Nitra
Die selbstständige Nutzung eines digitalen Mathematikschulbuchs im Distanzunterricht. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM), Frankfurt am Main
Current PublicationsBrnic Maxim , Greefrath Gilbert , Reinhold Frank Working with digital textbooks or printed materials: A study with boys and girls on conditional probability. ZDM - Mathematics Education Vol. 56 (4), 2024 online
Brnic M; Greefrath G Die selbstständige Nutzung eines digitalen Mathematikschulbuchs im Distanzunterricht. Beiträge zum Mathematikunterricht 2022, 2023, pp 629-632 online
• Net-Mathebuch. Das digitale Mathematikschulbuch für die gymnasiale Oberstufe – Neue Konzepte erkunden und einsetzen. MUED Rundbrief, 2022 online
Brnic, M.; Greefrath, G. Teacher’s recommendations for distance learning compared to student’s actual use of digital textbooks and other (digital) resources. Proceedings of the 13th ERME Topic Conference (ETC13), 2022 online
Brnic, M., & Greefrath, G Does the gender matter? The use of a digital textbook compared to printed materials. Proceedings of the 15th international conference on technology in mathematics teaching (ICTMT 15), 2022 online
Brnic, M.; Greefrath, G. Distance learning versus face-to-face classroom learning: student achievement in conditional probability when using a digital textbook with integrated digital tools. Proceeding of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 12)http://erme.site/cerme-proceedings-series/, 2022 online
Brnic, M.; Greefrath, G. Teacher’s recommendations for distance learning compared to student’s actual use of digital textbooks and other (digital) resources. Proceedings of the 13th ERME Topic Conference (ETC13), 2022 online
Brnic, M Wissenschaftliche Begleitung. Rundbrief 217. Das Net-Mathebuch. Ein digitales Online-Schulbuch für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe IIMUED-Rundbrief, 2021, pp 36-42 online
Brnic, M Mathematisches Lernen mit einem digitalen Schulbuch – eine Studie zur Nutzung im Mathematikunterricht. Beiträge zum Mathematikunterricht 2021, 2021 online
E-Mailm.brnic@uni-muenster.de
Phone+49 251 83-21192
Room26, Henriette-Son-Str. 19
Secretary   Sekretariat Auffenberg
Frau Stephanie Auffenberg
Telefon +49 251 83-39378
Zimmer 1, Henriette-Son-Str. 19
AddressHerr Maxim Brnic
Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik
Fachbereich Mathematik und Informatik der Universität Münster
Henriette Son-Straße (ehem. Apffelstaedtstraße) 19
48149 Münster
Diese Seite editieren