Ringvorlesung 2019

Im Sommersemester 2019 findet am Fachbereich Mathematik und Informatik der WWU für die Bachelorstudierenden in der Mathematik wieder eine Ringvorlesung statt. Aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen. Anhand von konkreten Beispielen soll deutlich gemacht werden, dass Mathematik im täglichen Leben oftmals überraschende Anwendungen findet. Ferner sollen besonders interessante Beispiele und Resultate (und Vermutungen) der Theoretischen Mathematik skizziert werden.

Die Vorträge unterscheiden sich teilweise von denjenigen der letzten Jahre, so dass es interessant sein mag, auch in diesem Semester wieder einmal bei einigen Vorträgen vorbeizuschauen.

Die Vorträge finden in der Regel jeweils mittwochs um 16 Uhr (c.t.) im Hörsaal M2, Einsteinstraße 64, statt.

Programm