|
beckelu

Probleme bei den Windows-Rechnern (schwarzer Bildschirm)

Veröffentlicht Thursday, 05.05.2022 16:39

Mathematik und Informatik

Im Moment sind sehr viele Windows-Rechner im Bereich der IVV5 von einem Problem betroffen bzw. potentiell betroffen, bei dem das System sehr langsam wird und die Anmeldung in einem schwarzen Bildschirm endet.
Dieses Problem wird nach unserem aktuellen Kenntnisstand durch einen Patch von Microsoft ausgelöst wird. Die Verteilung dieser Patches wurde am 29.04.2022 gestoppt. Das Problem tritt auf, nachdem der Patch appliziert wurde und das System neu gestartet wurde. Wir verfolgen Ansätze zur Problemlösung (u.a. ein Preview-Patch von Microsoft), die neben einer Neuinstallation eine Problemlösung ermöglichen könnten. Der genannte Preview-Patch wurde testweise auf einer Reihe von Systemen ausgebracht. Derzeit wird geprüft, ob hiermit negative Nebenwirkungen verbunden sind. Wir informieren Sie an dieser Stelle über die weitere Entwicklung. Hinsichtlich einer Neuinstallation kontaktieren wir betroffene Nutzer:innen zeitnah.



Angelegt am Friday, 29.04.2022 12:00 von beckelu
Geändert am Thursday, 05.05.2022 16:39 von beckelu
[Edit | Vorlage]

IVV5HotNews