|
Alexandra Rhinow

Prof. Dr. Florian Schacht (Universität Duisburg-Essen): Fernunterricht Mathematik in Zeiten der COVID-19-Pandemie

Wednesday, 27.04.2022 16:30 im Raum FL40

Mathematik und Informatik

Im Vortrag werden Ergebnisse einer internationalen Studie vorgestellt, in der über 700 Mathematiklehrkräfte unterschiedlicher Schulformen (aus Deutschland, Frankreich, Israel und Italien) zum Fernunterricht im Fach Mathematik zur Zeit des Lock Downs (Frühjahr 2020) befragt wurden. Dabei werden besondere Bedingungen sowie Erfahrungen zu Formen des Fernunterrichts im Fach Mathematik genauer herausgearbeitet, den die Lehrkräfte aufgrund der besonderen Situation praktizierten und zum Teil immer noch praktizieren. Genauer diskutiert wird die Rolle digitaler Medien für die Gestaltung des Fernunterrichts und deren Relevanz für das Mathematiklernen in Zeiten der COVID-19-Pandemie.



Angelegt am Thursday, 14.04.2022 11:36 von Alexandra Rhinow
Geändert am Thursday, 14.04.2022 11:41 von Alexandra Rhinow
[Edit | Vorlage]

Konferenzen+Kolloquien
Kolloquium FB10 und Sondervorträge