|
N. N

Prof. Dr. Henning Krause (Bielefeld): Koszul-, Ringel- und Serre Dualität für strikt polynomiale Funktoren (Oberseminar Algebra und Geometrie)

Wednesday, 29.01.2014 16:15 im Raum N 2

Mathematik und Informatik

Abstrakt: Strikt polynomiale Funktoren wurden von Friedlander und Suslin eingeführt; sie beschreiben die polynomialen Darstellungen der allgemeinen linearen Gruppe. In meinem Vortrag geht es um verschiedene Dualitäten für die Kategorie der strikt polynomialen Funktoren. Deren Beschreibung beruht auf einer monoidalen Struktur, die noch nicht systematisch untersucht wurde und für sich genommen interessant zu sein scheint. Folien zum Vortrag finden sich unter http://www.math.uni-bielefeld.de/~hkrause/muenster2014.pdf.



Angelegt am Monday, 27.01.2014 13:49 von N. N
Geändert am Tuesday, 11.02.2014 10:43 von N. N
[Edit | Vorlage]

Sonstige Vorträge