Im Fachbereich Mathematik und Informatik, Arbeitsgruppe Prof. Dr. Hüllermeier, ist zum 01.06.2009 befristet auf 3 Jahre, mit der Möglichkeit der Verlängerung, die Stelle für ei- ne/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Verg.-Gr. IIa BAT. Es handelt sich um eine befristet zu besetzende Förderstelle, die - im Rahmen der zugewiese- nen Aufgaben - auch die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifizierung bietet. Zu den Aufgaben zählen wissenschaftliche Dienstleistungen einschließlich der Mithilfe bei der Durchführung von Übungen, Seminaren und Praktika innerhalb der Informatik sowie For- schungsarbeiten in den Bereichen strukturelle Bioinformatik und graphbasiertes Data Mining. Vorausgesetzt wird ein mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbarer Abschluss) in Informatik, Mathematik, Biologie oder ei- nem verwandten Fach (z.B. Bioinformatik). Erwartet werden solide Grundlagenkenntnisse in der Bioinformatik sowie Spezialkenntnisse in mindestens einem der Gebiete (graphbasiertes) Data Mining, maschinelles Lernen, Proteinstrukturanalyse. Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück- sichtigt. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Philipps-Universität bekennt sich zum Ziel der familiengerechten Hochschule. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eig- nung bevorzugt. Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Bewerbungs- und Vorstel- lungskosten werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen sind bis zum 24.04.2009 unter Angabe der Kennziffer fb12-0003- wmz-2009 an den Dekan des Fachbereichs Mathematik und Informatik, Philipps- Universität Marburg, Hans-Meerwein-Straße, Lahnberge, 35032 Marburg, zu senden.