Die Expedition zum Frieden

Der Film

Wie die Filmdokumentation zeigt, ist die Expedition zum Frieden ein anschauliches Beispiel für ein gelungenes Citizen Science Projekt, da im Laufe des Projektes sowohl aktiv Impulse der BürgerInnen für die Gesamtkonzeption aufgenommen wurden, als auch zahlreiche Themengebiete von motivierten BürgerInnen recherchiert und aufbereitet wurden.

Die gemeinsame und teilweise außergewöhnliche Zusammenarbeit brachte nicht nur neue und nachhaltige Kooperationen mit sich, sondern ließ auch besondere Bekanntschaften und Freundschaften entstehen.

Zahlreiche Privatpersonen, Vereine und Institutionen füllten das Projekt mit ihren Ideen, entwickelten Programmpunkte und gestalteten die Abläufe einzelner Veranstaltungen. Nur mit ihrem Engagement wurde die „Expedition zum Frieden“ zu einem gelungenen, interdisziplinären Projekt.

Weitere Publikationen der Expedition zum Frieden:

Durch Münsteraner Geschichte(n): Radtourenführer