Links zum Thema "Sex and the Body"


Die wenigsten Internetseiten zu den Themen Sexualität, Geschlecht und Körper bieten ethnologisch wertvolle Inhalte. Die AG Ethnologische Geschlechterforschung der Deutschen Gesellschaft für Völkerkunde (DGV) besitzt keine Internetseite.
Als Recherchehilfe sei daher die Virtuelle Fachbibliothek Ethnologie (EVIFA) empfohlen.

Deutschsprachige Links zu Gender, Körper und Sexualität:
Kommentierte Bibliographie Der menschliche Körper - Anthropologie und Literatur.
Gender-Politik-online ist eine Seite der Freien Universität Berlin.
E.J. Haeberles Die Sexualität des Menschen und
Karl Paweks Geschichte der Sexualität sind vollständig im Netz erschienen.

An der Universität Münster ist eine Professur für "Politikwissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Geschlechterforschung" eingerichtet. Ein Newsletter wird erstellt.

Termine:
Eine Übersicht verschiedener Tagungen zur Frauen- und Genderforschung 2004 wurde zusammengestellt von der Heinrich Böll Stiftung.
Eine Konferenz des Arbeitskreises für interdisziplinäre Männer- und Geschlechterforschung (AIM Gender) findet vom 24.-26.06.2004 statt.


Literatur
Body
Sex and the
Sex and the