Margret Peppenhorst
© Jungkamp,
Institut für Didaktik der Chemie
Margret Peppenhorst
Sekretariat und Bibliothek
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Institut für Didaktik der Chemie
Raum Fl 157
Fliednerstr. 21
D-48149 Münster
Tel: +49-251-83-394-68
Fax: +49-251-83-383-13
Öffnungszeit:
Sekretariat:
Mo. - Do.: 8 - 12 und 13 - 16 Uhr
Fr.: 8 - 13

E-Mail-Adresse:

Das Sekretariat ist in der Pfingstwoche (22. - 25. Mai)  geschlossen

Öffnungszeiten der Bibliothek

zum Einsehen und Kopieren

Montag bis Donnerstag:

9 - 12 und 14 - 16 Uhr

Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

Die Zeitangaben sind vorbehaltlich!
Es kann kurzfristig zu Änderungen aufgrund von Seminaren, Kolloquien, Prüfungen oder Sitzungen kommen. Bitte beachten Sie den Aushang an der Tür oder rufen Sie vorher an.

Tel. 0251/83-39468

Oder: Institut für Didaktik der Chemie "Aktuell"

© Vlaminck / Photocase.com

Bibliothek geschlossen:
Di. - Fr. 22.-25. 05. ganztägig
Freitag 1. Juni ganztägig

  • Bestand  der Präsenzbibliothek

    • Nachschlagewerke
    • Grundlegende fachwissenschaftliche Literatur
    • Chemiedidaktische Literatur
    • Experimentierbücher
    • Schulbücher
    • Literatur zur Pädagogik und Lernpsychologie
    • Zeitschriften:
      Chemie in der Schule, D2, 12.1965 - ab 2001 integriert in Praxis der Naturwissenschaften
      Chemie in unserer Zeit, D1, 1.1967 -
      chimica didactica, D13, 1.1975 -
      Chemie für Labor und Betrieb, D7, 1.1950 - 12.1991
      Der Chemieunterricht, D3, 22.1974 - 24.1976
      Chemkon, D22, 1994
      Education in Chemistry, D6, 7.1970 - 2000
      Grundschul-Magazin, D19, 1.1991 - 1994
      Journal of Chemical Education, D5, 47.1970 -
      Der mathematisch naturwissenschaftliche Unterricht, D21, 1.1949 -
      Naturwissenschaften im Unterricht Physik/Chemie, D16, 18.1970 -
      Praxis der Naturwissenschaften: Chemie, D4, 18.1969 -
      Spektrum der Wissenschaft, 2000 - 2006
      Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, D18, 17.1989 - 1996
      The School Sciene Review, D17, 52.1970/71 -
      Zeitschrift für Didaktik, D20, 1995