KDSF

Erfolgreicher DINI-Workshop "Kerndatensatz und nun?"

Dini Logo Rgb Schrift Weiss M
© DINI e.V.

Am 20./21.02.2017 fand in Berlin der von der DINI AG FIS organisierte Workshop "Der Kerndatensatz Forschung - und nun? Nutzen, Grenzen und Umsetzungsstrategien des Kerndatensatz Forschung und von Forschungsinformationssystemen" statt und zeichnete sich durch eine hohe Resonanz aus. Ungefähr 200 Personen reisten nach Berlin, um daran teilzunehmen. Im Rahmen des Workshops wurden Vorträge und Berichte aus unterschiedlichen Einrichtungen wie Ministerien und Hochschulen vorgetragen. Eine Zusammenfassung des Workshops finden Sie auf dem Blog der DINI AG FIS.

Die Landesinitiative CRIS.NRW war auch vor Ort und beteiligte sich mit einem Poster und einem Werkstattbericht zur Umsetzung des KDSF und zur Einführung von FIS-Lösungen sowie der Vorstellung der Landesinitiative CRIS.NRW.