Erstsemesterinformation Wintersemester 2019/2020

Für Erstsemester aller Studiengänge empfehlen wir die Teilnahme an der O-Woche:

Die O-Woche wird von Studierenden höherer Fachsemester und unterschiedlicher Studiengänge des Fachbereichs Biologie angeboten und macht Euch auf ideale Weise mit Münster, der Uni, dem Fachbereich, Eurem Studiengang und Euren Mitstudierenden vertraut.

Info-Veranstaltungen für Erstsemester

Neben der O-Woche werden auch studiengangspezifische Informationsveranstaltungen angeboten. Hier erfaht Ihr alles über Studienverlauf, Prüfungsordnung, Veranstaltungs- und Prüfungsanmeldung, für Sie zuständige Ansprechpartner/innen und Stundenpläne.

Vorkurse:

Die Fachbereiche Mathematik und Physik bieten für Studierende der eigenen Fachbereiche sowie für Studierende anderer Fachbereiche vor dem Semesterstart sogenannte Vorkurse an. Oft geht das Niveau dieser Vorkurse bereits deutlich über das Studienniveau dessen hinaus, was Ihr für das Biologie- bzw. Biowissenschaften-Studium benötigen werdet. Daher empfehlen wir den Besuch dieser Vorkurse für Studierende des Fachbereichs Biologie nicht. Nutzt lieber die auf absehbare Zeit letzten Ferien oder schaut noch einmal in Eure Mittel- und Oberstufenbücher für Mathe, Chemie und Physik, um Euch für die Nebenfächer fit zu machen.

Weitere Informationen auf der Homepage des Fachbereichs Biologie

HIER findet Ihr weitere Informationen zu den Studiengängen, den Prüfungsordnungen, Stundenplänen und Ansprechpartnern/innen.