Liebe Studierende,
wir hoffen, dass Sie auf unseren Internetseiten Hilfestellung und Unterstützung für Ihr Studium finden. Falls dennoch Fragen bleiben, können Sie uns gerne auch persönlich kontaktieren. Ansprechpartner finden Sie unter "Organisation".

• Unter "Aktuelles" finden Sie Ankündigungen von Veranstaltungen und können sich über neue Entwicklungen im Fachbereich informieren. Zusätzlich haben wir Ihnen hier Informationen zu "Anwahlen und Wahlergebnisse" und zum Programm "QISPOS" (siehe linke Spalte) zusammengestellt.
  • Auf der Seite Prüfungsamt, das Sie unter "Organisation" finden, bekommen Sie alle Informationen zu Prüfungen, Klausuren und Klausurterminen.
  • Informationen zu Veranstaltungen, sofern die Dozenten diese zur Verfügung stellen, finden Sie unter Veranstaltungsinfos.

• Wenn Sie uns per E-Mail erreichen möchten, geben Sie bitte unbedingt ein "Betreff", Ihren Vor- und Nachnamen, den Studiengang, das Fachsemester und die Matrikel-Nr. an. Nur so können wir Ihnen effektiv weiterhelfen.
  • Der Fachbereich Biologie setzt voraus, dass Sie sich als Studierende der Biologie auf diesen Seiten ganz regelmäßig, mindestens zweimal in der Woche, informieren, auch in der vorlesungsfreien Zeit.
  • Gleiches gilt für Studierende anderer Fachbereiche, die biologische Lehreinheiten absolvieren, informieren Sie sich bitte auch regelmäßig.