Frank Natterer

Literatur zur Vorlesung Partielle Differentialgleichungen WS 1996/97, Mo/Do 11-13, M4

1 Ältere Werke

• Bieberbach, L.: Differentialgleichungen.

Springer 1930.

• Duff, G.F.D.: Partial Differential Equations.

University of Toronto Press 1956.

• Garabedian, P.R.: Partial Differential Equations.

Wiley 1964.

• Kamke, E.: Differentialgleichungen II.

Akademische Verlagsgesellschaft 1962.

• Kamke, E.: Differentialgleichungen. Lösungsmethoden und Lösungen II. Akademische Verlagsgesellschaft 1965.

2 Lehrbücher

• Courant, R. - Hilbert, D.: Methoden der mathematischen Physik. Springer.

• Hellwig, G.: Partial Differential Equations.

Teubner 1960.

• Hackbusch, W.: Theorie und Numerik elliptischer Differentialgleichungen. Teubner 1986.

• John, F.: Partial Differential Equations.

Springer 1971.

• Leis, R.: Vorlesungen über partielle Differentialgleichungen zweiter Ordnung. Bibliographisches Institut Mannheim, 1967.

• Meister, E.: Partielle Differentialgleichungen.

Akademie-Verlag 1995.

• Michlin, S.G.: Partielle Differentialgleichungen in der mathematischen Physik. Harri Deutsch Thun, 1978.

• Smirnow, W.I.: Lehrgang der höheren Mathematik, Band IV.2. VEB Deutscher Verlag der Wissenschaften.

• Tychonoff, A.N. - Samarski, A.A.: Differentialgleichungen der mathematischen Physik. VEB Verlag der Wissenschaften 1959.

• Zauderer, E.: Partial Differential Equations of Applied Mathematics. Wiley Interscience 1989.

3 Moderne Darstellungen

• Hörmander, L.: Linear Partial Differential Operators. Springer, mehrere Auflagen seit 1963.

• Hörmander, L.: The Analysis of Linear Partial Differential Operators, vol. I-IV. Springer, 1983-84.

• Lions, J.L. - Magenes, E.: Problemès aux limites non homogenènes et application, 3 volumes. Dunod 1968.

• Mizohata, S.: The Theory of Partial Differential Equations. At the University Press, 1973.

• Renardy, U. - Rogers, R.C.: An Introduction to Partial Differential Equations. Springer 1993.

• Taylor, M.E.: Partial Differential Equations, Vol. I, II, III. Springer 1996.

• Rauch, J.: Partial Differential Equations. Springer 1991.

• Treves, F.: Basic Linear Partial Differential Equations. Academic Press 1975.

• Wloka, J.: Partielle Differentialgleichungen.

Teubner 1982.