Artikel in der Unizeitung wissen/leben Nr. 2, 8. April 2020
Artikel in der Unizeitung wissen/leben Nr. 2, 8. April 2020

Die Rolle von "Citizen Science" am Beispiel eines geschichtswissenschaftlichen Forschungsprojekts

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

In der aktuellen Ausgabe der Unizeitung wissen/leben (Nr.2, 8. April 2020) ist der Artikel  Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Die Rolle von "Citizen Science" am Beispiel eines geschichtswissenschaftlichen Forschungsprojekts erschienen:

Der alte Eisenbahntunnel in Lengerich im Tecklenburger Land ist ein sog. X-Ort der "Expedition Münsterland". Das X steht dabei stellvertretend für verschwundene oder vergessene Orte im Münsterland.
Während des Nationalsozialismus war dort unter dem Tarnnamen "Rebhuhn" ein geheimes Außenlager des Konzentrationslagers Neuengamme bei Hamburg untergebracht. 2011 wurde die Geschichte des Tunnels im Rahmen der "Expedition Münsterland" der Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) der WWU erkundet.

Hier geht's zum Beitrag

© Michael Baar (WN)
© Michael Baar (WN)