LASIN- Projekttreffen in Chile

Anfang Oktober fand das zweite Projekttreffen des Latin American Social Innovation Networks statt. Diesmal kamen die 13 Partner in Chile zusammen und besuchten nicht nur die zwei Partneruniviertäten Universidad del Dessarollo  und Universdad Tecnica Federico Santa Maria in Santiago de Chile sowie in Valparaiso, sondern waren auch Gast in den verschiedensten „Innovationslaboren“. Hierzu gehörten u.a. die Ideas Factory (http://ifchile.com/), das Laboratorio de Gobierno (https://lab.gob.cl) sowie die erste eigene Innovationszelle der UTFSM.

Alle anderen Partner bauen noch während der Projektlaufzeit vor Ort ihre eigenen Social Innovation Hubs auf, die Anlaufstelle für Gründer sein werden.

Weitere Informationen zu LASIN finden Sie hier (https://www.uni-muenster.de/AFO/projekte/lasin/index.html ).

Treffen Chille GruppeFoto
Das Konsortium vor dem Hauptgebäude der UTFSM.
© AFO Uni MS
Treffen Chille AFOteam
Für die WWU waren Sergio Puerta und Catharina Kähler vor Ort.
© AFO Uni MS