Event - Einladung

Mitdenken - Mitmachen - Mitforschen: Ein Abend für bürgerschaftliches Engagement in Wissenschaft und Forschung

3. Mai 2023 um 17:00 Uhr in der Studiobühne der Universität Münster
© Designservice Uni MS

Die Stiftung WWU Münster und die Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) laden alle Interessierten herzlich ein, sich über die Vielfalt der Mitmach-Angebote für Bürgerinnen und Bürger in Wissenschaft und Forschung zu informieren.

3. Mai 2023, 17:00 – 20:00 Uhr
Studiobühne der Universität Münster
Domplatz 23

Passend zum Thema des aktuellen Wissenschaftsjahres „Unser Universum“ sind wir sehr glücklich, Prof. Dr. Harald Hiesinger vom WWU-Institut für Planetologie als Keynote-Speaker gewonnen zu haben. Er wird an dem Abend einen Einblick in die Erforschung von Planeten sowie in Chancen und Grenzen der Bürgerbeteiligung in diesem Feld geben. Darüber hinaus haben Sie auf dem „Markt der Möglichkeiten“ die Gelegenheit, ausgewählte Projekte kennenzulernen, die Bürger*innen und Wissenschaftler*innen gemeinsam gestalten. Im Rahmen der Veranstaltung werden zudem zwei besondere Projekte vorgestellt und mit dem Citizen-Science-Preis der Stiftung WWU ausgezeichnet.

Das detaillierte  Programm erhält Informationen zu allen beteiligten Projekten.

Um  Anmeldung bis zum 26. April 2023 wird gebeten.

Weitere Informationen finden Sie auf diesem Plakat zur Preisverleihung.