Einladung zur Tagung - jetzt anmelden

Auftakttagung „Spannungsfelder in der Nachhaltigkeit“ der Nachhaltigkeitsinitiative der Universitäten in NRW Humboldtn

Gemeinsam mit den Partnern, der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste und dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH, sowie hochrangigen Gästen aus Politik, Industrie und Gesellschaft wird die Nachhaltigkeitsinitiative der 16 Universitäten Nordrhein-Westfalens Humboldtn Herausforderungen und Spannungsfelder der Nachhaltigkeit diskutieren und zentrale Akteur*innen in Nordrhein-Westfalen in alle Bereiche der Gesellschaft hinein miteinander vernetzen. Mit wissenschaftlichen Fachvorträgen sowie einer Podiumsdiskussion zum Transfer der Nachhaltigkeitsforschung wird der Themenkomplex Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Die Tagung ist auch der Startschuss zu einer Poster-Wanderausstellung, in welcher alle 16 Universitäten Nordrhein-Westfalens Projekte zu Spannungsfeldern der Nachhaltigkeit präsentieren werden. Ab dem 31. Mai ist sie an der Universität Münster zu sehen bevor sie im Sommer an einen neuen Standort in Nordrhein-Westfalen wandert.

Wann?: 31.05.2022, 09:30 - 16:15 Uhr
Wo?: Aula des Schlosses, Schlossplatz 2, 48149 Münster
Anmeldung bis zum 20.05.: https://wwuindico.uni-muenster.de/event/1302/

Infos: www.uni-muenster.de/Nachhaltigkeit/
und www.humboldt-n.nrw

Weitere Informationen zum Programm und zur Einladung.