Stellenausschreibung

In der Arbeitsstelle Forschungstransfer der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Wissenschaftliche Hilfskraft/Studentische Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss (m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19 Stunden zu besetzen. Die Beschäftigung ist zunächst auf
12 Monate befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit ist möglich und erwünscht.

Zu den Aufgaben der Hilfskraft zählen:

• Betreuung und Pflege der AFO-Homepage und der Homepage der Expedition Münsterland
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen
  • Unterstützung bei Koordinationsaufgaben

Voraussetzungen:

• Gute Kenntnisse im Verfassen zielgruppenspezifischer Texte
  • Erfahrungen imit Content-Management-Systemen (Imperia)
  • Ggfl. Vorkenntnisse im Bereich Storymaps (Esri, Knightlab oder ähnlich)
  • Kenntnisse aktueller Kommunikationstechnologien und Medien
  • Teamfähigkeit
  • Interesse am community outreach / university engagement

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (in einer PDF-Datei) richten Sie bitte in elektronischer Form
bis zum 15.01.2019 an irmgard.lobermann@uni-muenster.de