Einladung zur Auftaktveranstaltung „Bioinspiration – was ist das denn?“

© Ulrike Jasper

In den nächsten zwei Jahren sind unter dem Motto „Ostbevern – bioinspirativ“ verschiedene Veranstaltungen in den Bereichen Wissenschaft, Kunst und Kultur geplant, die in Kooperation der Arbeitsstelle Forschungstransfer mit der Gemeinde Ostbevern stattfinden werden.

Wie in anderen Projekten der AFO soll die Attraktivität des ländlichen Raumes herausgestellt werden – was sich in Ostbevern durch die vielfältige Landschaft mit der Beveraue im Mittelpunkt einfach gestaltet. Der Prozess soll die Bioinspiration mit der Citizen Science verknüpfen und in Zusammenarbeit unterschiedlicher Gruppen stattfinden: Studierende, WissenschaftlerInnen, KünstlerInnen und BürgerInnen der Gemeinde.

Zum Auftakt laden wir herzlich zum Ideen Mining ein am

Samstag, 27. April 2019
10 – 15 Uhr
Mensa/Aula der Josef-Annegarn-Schule
Hanfgarten 18, 48342 Ostbevern

An diesem Tag wollen wir mit allen Interessierten bioinspirierte Wahrnehmungen lernen und erproben und freuen uns darauf, dass unterschiedliche Ideen und Kompetenzen in den Prozess eingebracht werden!

Anmeldungen bitte bis zum 18. April 2019 per E-Mail: bioinspiration@wwu.de.

Für einen Shuttle-Service aus Münster und einen Mittagsimbiss ist gesorgt.

Wir freuen uns auf ein bioinspiriertes Ideen Mining in Ostbevern!

Studierende können sich die Veranstaltung für die Allgemeinen Studien anrechnen lassen.