Die AFO bei der Campus Knifte

Ideen provozieren - inspirative Strategien
© campusknifte

Jeweils am ersten Dienstag im Monat sind Studierende, Nachbarn und Interessierte eingeladen, bei einem gemeinsamen Abendbrot einer Lesung oder einem Kurzvortrag zu folgen und in gemütlicher Atmosphäre miteinander zu diskutieren. In der gemeinschaftlichen Auseinandersetzung mit Zukunftsthemen möchte das Format raumgebend sein für Querschnittsbegegnung und gesellschaftlichen Austausch im Quartier.

Thema der nächsten Campus Knifte am 05.12.2017 um 18:00 Uhr:

Ideen provozieren - inspirative Strategien

Gibt es Anlässe, die ich mir schaffen kann, um Inspirationsprozesse zu initiieren? Wie sehen diese aus und unterschieden sie sich für unternehmerisch, wissenschaftlich oder künstlerisch tätige Akteurinnen und Akteure?

Diese und weitere Fragen werden wir bei der nächsten Campus Knifte am 05.12. um 18 Uhr zum Thema „Ideen provozieren – inspirative Strategien“ diskutieren. Eine Vernissage mit Bildern des Grafikers Heribert Reismann bildet den Rahmen für einen Vortrag von Dr. Wilhelm Bauhus, den Leiter der Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) der WWU Münster. Mit speziell entwickelten Methoden fördert das Team der AFO seit vielen Jahren in seinen „Ideen-Mining“-Workshops Innovationsprozesse und Lösungsimpulse in Wissenschaft und Unternehmen.

Die Veranstaltung finden Sie auch auf Facebook.