Bewilligte Studierendenprojekte

Für geförderte Projekte müssen nach Abschluss des Projektes kurze Berichte geschrieben werden. Nutzen Sie dafür bitte dieses Eingabeformular.

Hinweise zur Erstellung des Abschlussberichtes

Bitte nutzen Sie zur Übermittlung Ihres Berichts die Eingabemaske auf der Homepage (Eingabeformular). Ihr Bericht muss der Geschäftsstelle Forschungsprojekte Studierender spätestens drei Monate nach Ablauf Ihres Projektes vorliegen (s. RL) und sollte einen Umfang von ca. 750 Wörtern haben. Bezüglich der inhaltlichen Gestaltung ist es wichtig, dass Sie die Ziele Ihres Projektes darlegen und dabei Ihre erreichten Ziele denen gegenüberstellen, die Sie im Antrag aufgeführt haben (s. RL), d.h. welche Ergebnisse konnten Sie erreichen und welche Ziele konnten nicht erfüllt werden oder gestalteten sich als schwierig? Sollten Sie, beispielsweise nach einer Konferenz, einschlägige Rückmeldungen von Teilnehmern bekommen haben, nehmen Sie diese bitte in Ihren Bericht auf. Auch einschlägige öffentliche Wahrnehmungen, die Ihr Projekt erzielt hat, sollten Sie in Ihrem Bericht aufführen. Bitte geben Sie als Antragstellerin oder Antragsteller außerdem eine kurze allgemeine Rückmeldung zum Projektablauf, beispielsweise zur Antragstellung und zur Durchführung. Sollten sich im Rahmen der Projektdurchführung Aussichten auf weitere Anschlussprojekte oder -aktivitäten ergeben haben, können Sie auch diese im Abschlussbericht kurz nennen.

Nachdem Ihr Bericht durch die Rektoratskommission für Forschungsangelegenheiten, die auch Ihren Antrag begutachtet hat, geprüft wurde, wird er auf den Internetseiten der WWU veröffentlicht. Sollten Sie noch Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Hints for writing the final report

To submit your report, please use the entry form (here). Your report must be submitted to the administrative office for 'student research projects' within 3 months after completion of the project and should be about 750 words long. Concerning the content, it is important to outline the goals of your project which were named in your application and to compare them with the goals you achieved. Please specify which results could be obtained and which goals were difficult to achieve. If you received any feedback from other persons, for example after a conference, please include this into your report. Also mention any public feedback your project might have triggered. You, as the applicant, should also give a short feedback on the project in general, for example concerning the application process and the execution of the project. If the project resulted in any possible follow-up projects or further activities, please mention these shortly in your report.

Your report will be checked by the 'rectorate committee for research issues', which also evaluated your application. Subsequently, it will be published on the website of the University of Münster. If you have any questions, you are of course welcome to contact us.